Brautpaartisch Dekoration

 

Die Dekoration der Hochzeitslokation ist ein sehr angenehmer und zugleich ein verantwortungsvoller Moment. Es müssen viele Nuancen berücksichtigt werden, aber am meisten sollte man sich um den Brauttisch kümmern: Immerhin ist sind die Braut und der Bräutigam die Hauptfiguren der Hochzeit, auf die ständig alle Blicke und die Kameralinsen gewendet werden – da muss ja auch die Umgebung Tip-Top sein.

 

Brautpaartisch Dekoration im Vintage-Look

Dekoration Brautpaartisch

Es macht kaum Sinn zu erzählen, wie der Brautpaartisch dekoriert werden muss. Es gibt unzählige Gestaltungsvarianten von klassisch bis ultramodern – Hauptsache ist, dass die Dekoration zur restlichen Hochzeitsdeko passt und sich gleichzeitig von ihr hervorhebt. Wir möchten Ihnen aber einige tolle Ideen geben, wie die Tischdekoration des Brauttisches zum echten Erlebnis gemacht werden kann.

 

Auf dem oberen Bild könnt Ihr bewundern, wie kunstvoll der Brautpaartisch im Vintage-Stil dekoriert ist. Eine beigefarbene Tischdecke mit Rüschen an der Tischvorderseite gibt schon die Stimmung vor. Vogelkäfige, Dekofiguren, alter Bilderrahmen am Hintergrund sorgen für die besten Vintage-Akzente, die zusammen mit veralteten Vorhängen und stilisierten Möbeln das richtige Ambiente schaffen. Den Hauch von Moderne geben riesige Buchstaben „LOVE“ wie „Liebe“ vor. Und ein nettes Dekohäuschen spiegelt den Sinn der Hochzeit wieder – die Schaffung einer neuen Familie.

 

Romantische Tischdekoration im Shabby Chik Stil

Brautpaartisch Tischdekoration

Auch für auf einer Hochzeitsfeier im Shabby Chic Stil kann der Brauttisch besonders gestaltet werden. Hierzu werden wiederum originelle Vogelkäfige, Papierschmetterlinge am Hintergrund, silberne Vasen und extra prächtige Blumengestecke aus rosaroten Ranunculus-Blumen und Pfingstrosen verhelfen. Eine süße Aufschrift an der Tischvorderseite „Just married“ gibt allen kund, dass hier ganz besondere Menschen sitzen.

 

Brautpaartischdeko für klassische Hochzeit in Rot

Dekoration Brautpaartisch Hochzeit

Auf klassischen Hochzeiten kann man zwar keine themengemäßen Accessoires einsetzen, aber der Brautpaartisch kann trotzdem betont werden. Traditionell werden dabei üppige Drapierungen aus luftigen Stoffen und prachtvolle Blumendeko verwendet. Wie wäre es zum Beispiel mit edlen Satin und Chiffon in Rot sowie einem Herz aus weißen Rosen?

 

Eleganter Brauttisch in Blau

Brautpaartisch Dekoration

Unabhängig davon, für welche Farbe Sie sich in der Deko entscheiden, kann mit Hinterbeleuchtung, Stoffdrapierungen und besonders schicken Blumengestecken (etwa aus weißen Tulpen und Rosen) die nötige Atmosphäre auf dem Brauttisch geschaffen werden. So gelingt die Feier!