Hochzeitsdeko runder Tisch Blau

Jedes Brautpaar will eine einzigartige Hochzeit erleben. Dabei ist es manchmal recht schwer, die Gäste zu beeindrucken, die schon viele Feiern erlebt haben. Im Prozess der Hochzeitsvorbereitung versuchen deshalb das Brautpaar und dessen Helfer die interessantesten Ideen für die Hochzeitsgestaltung zu verwirklichen. Als Ergebnis entsteht unter anderem eine originelle und stilvolle Hochzeitsdeko, die zum Beispiel royale und rustikale Elemente in sich vereint.

 

Rustikale Hochzeitsdeko in Nachthimmelblau

Hochzeitsdeko runder Tisch Blau mit Schleifen

Dunkelkönigsblaue Farbpalette und rustikale Dekoelemente scheinen beim ersten Gedanken unvereinbar zu sein. Aber schauen Sie sich doch die Bilder an: Die Kombination dieser Dekoelemente erinnert an eine Sternenacht im Weizenfeld – glänzend, frisch und aromatisch!

Das Nachthimmelblau schafft ein kühles, ruhiges und feierliches Ambiente. Das in den rustikalen Accessoires vorkommende Beige verleiht der edlen Atmosphäre noch mehr Ruhe und auch Wärme. Dies alles kann man ganz einfach in die Hochzeitslokation hinzaubern.

 

Glanz und Pracht mit Schleifen und Lichtern

Hochzeitsdeko runder Tisch Blau 1

Die Kombination aus Royal und Rustik ist sehr ausgefallen, deshalb sollte die Basis für die Dekoelemente möglichst neutral sein: Somit gehören sich auf runde Tische und Stühle weiße Tischdecken und Stuhlhussen entsprechend. Darauf sind farbige Akzente zu setzen. Wirklich beeindruckend wirken luftige Schleifen aus dunkelblauem Organza auf Rückenlehnen – wie der Schleier des Nachthimmels.

Auch die restlichen Teile des Interieurs sind feierlich vorzubereiten. So sehen um die Holzsäulen gewickelte Lichterketten sehr glanzvoll aus und erinnern an den Schimmer der Sterne.

 

Blaue Läufer und Servietten in Gläsern

Hochzeitsdeko runder Tisch Blau Servietten

Für die blauen Akzente auf den Tischen werden blaue Tischläufer und Servietten sorgen. Die letzten kann man auf ganz originelle Weise falten und in Weingläser stellen.

 

Elemente des Rustik-Stils: Deko mit Sackleinen, Feldblumen & Spitze

Hochzeitsdeko runder Tisch Blau 3

Den stilvollen rustikalen Hauch schafft man mit natürlichen Materialien, zum Beispiel mit einem Vasenuntersteller aus unbearbeiteter Holzplatte. Die Vasen selbst kann man in Sackleinen wickeln und mit einer Schleife aus weißer Spitze verzieren. Darin werden Feldblumen und Weizen besonders harmonisch aussehen. Noch in Leinensäckchen verpackte Gastgeschenke – da wird jeder staunen, die Hochzeit in neuem Licht erleben und sich mit besonderer Wärme an das Fest erinnern!